News
Starker Auftakt in die Bayernliga-Saison 2025/26 in Dingolfing
Mit einem gelungenen Mix aus Sport, Gemeinschaft und Atmosphäre startete am 11. Oktober 2025 die neue Bayernliga-Saison in Dingolfing. Bevor es in der Marco-Sturm-Eishalle zum Eröffnungsspiel zwischen den Isar Rats Dingolfing und dem HC Landsberg kam, trafen sich die Vereinsvertreter zur diesjährigen Ligatagung des Bayerischen Eissport-Verbands (BEV).
Der anschließende Abend zeigte eindrucksvoll, wie viel Herzblut in der bayerischen Eishockeyfamilie steckt. Nach den Eröffnungsworten von EVD-Vorstand Jürgen Ohr, Dingolfings Bürgermeister Armin Grassinger und BEV-Obmann Frank Butz wurden alle Bayernliga-Vereine feierlich vorgestellt.
Ein besonderes Highlight war die Einlaufshow mit Beteiligung aller Bayernliga-Vereine: Der Eishockey-Nachwuchs der Isar Rats präsentierte stolz die Trikots und Fahnen sämtlicher Teams auf dem Eis – ein starkes Symbol für den Zusammenhalt und die Verbundenheit innerhalb der Liga. Die musikalische Begleitung der Bayernhymne durch Juicy Vibes und das zeremonielle Eröffnungsbully mit Bürgermeister Grassinger, BEV-Obmann Butz, EVD-Vorstand Ohr und Vereinslegende Helmut Kößl sorgten für Gänsehautmomente.
Der BEV bedankt sich herzlich beim EV Dingolfing für die hervorragende Organisation und die stimmungsvolle Ausrichtung des Bayernliga-Eröffnungsspiels 2025/26. Ein gelungener Start in eine spannende Saison!
Ländervergleich der Mädchenauswahlmannschaften in Füssen
Am 1. und 2. März 2024 richtete der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) den U15-Mädchen-Länderpokal aus. Das Team Bayern überzeugte dabei mit einer starken Leistung und entschied alle drei Spiele für sich. Zum Turnierauftakt traf Bayern [...]
Nachwuchs-Förderkonzept Mädchen: Erfolgreiche Talentfördermaßnahme in Klagenfurt
Von Freitag, 7. Februar, bis Sonntag, 9. Februar 2025, nahm eine Auswahl talentierter Spielerinnen der Jahrgänge 2010–2012 im Rahmen des Nachwuchs-Förderkonzepts an einer erfolgreichen Talentfördermaßnahme in Klagenfurt teil. Unter der sportlichen Leitung von Landestrainer Josef [...]
Starker Graubündner Jahrgang war eine Klasse für sich.
Zu einem internationalen U13-Turnier reiste die Bayerische Auswahl mit zwei Teams, vom 03. bis 05. Januar, nach Faido ins Tessin. Teilnehmer waren die Nordwestschweiz, Tessin, Graubünden und unsere beiden U13-Auswahlmannschaften. Im Vergleich zu den vergangenen [...]
BEV-Auswahlmannschaften international im Einsatz
Nur Blech für die U14-Auswahl Jahrgang beim traditionellen ARGE-ALP Turnier in Chur / Graubünden. Vom 27. Bis 29. Dezember fand das traditionelle ARGE-ALP Turnier in Chur statt. Mit einem enttäuschenden vierten Platz musste die Bayerische [...]
Neulinge-Lehrgang Schiedsrichter im Landesleistungszentrum Landshut und im Hotel Räucherhansl Oberteisbach
Nach 44 Neulingen im September-Lehrgang konnten wir am Wochenende 11. und 12. Januar, 28 Neulinge in der BEV-Familie für das Team Stripes begrüßen, ausbilden und erfolgreich lizenzieren. Wir blicken somit auf eine erfolgreiche Akquise von [...]

