SafeSport
Der Bayerische Eissport – Verband (BEV) lehnt jede Form von sexualisierter Gewalt in aller Deutlichkeit ab und bekennt sich zu seiner besonderen Verantwortung, allen Sportlerinnen und Sportlern ein sicheres Umfeld zu bieten. Der Verband wirkt aktiv an der Prävention und Bekämpfung sexualisierter Gewalt im Sport mit und stellt damit klar: Eissport darf niemals ein Ort für Machtmissbrauch oder Grenzverletzung sein.
Zur Umsetzung dieser Haltung wurde ein umfassendes Konzept entwickelt und verabschiedet. Dieses Konzept geht über die bestehenden Strukturelemente hinaus und sieht eine konsequente Umsetzung von Maßnahmen in sämtlichen Sportarten und Organisationsebenen des Verbandes vor.
Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Sensibilisierung aller Beteiligten: Neben der Verbreitung von Informationsmaterial werden auch intensive Schulungen durchgeführt. Diese richten sich an alle Akteure und Akteurinnen – vom Hauptamt über ehrenamtlich Tätige bis hin zu Trainer und Trainerinnen des Verbands.
Kontakt :
Karin Mußner
Tel: +4917018 44 133
Email: safesport@bev-eissport.de
Stellenausschreibung Sachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit
Der Bayerische Eissportverband e.V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit. Stellenausschreibung Sachbearbeiter (m/w/d)
Starkes Face-off in der Eishockey-Stadt: Landshut erhält zwei „Partnerschulen des Wintersports“
Landshut baut seine Rolle als bedeutender Eishockeystandort weiter aus: Das Hans-Leinberger-Gymnasium Landshut und die Staatliche Realschule Landshut werden ab dem Schuljahr 2026/2027 offiziell zu „Partnerschulen des Wintersports“ für die Sportart Eishockey ernannt. Der Aufbau startet [...]
Besser- moderner- sicherer: neue Chance für Bayerns Eissport!
Besser- moderner- sicherer: neue Chance für Bayerns Eissport! Die Anforderungen an Eissportstätten entwickeln sich stetig weiter – im Regelwerk wie auch technisch und sportrechtlich. Gleichzeitig stehen viele Betreiber älterer Eishallen in Bayern vor der Herausforderung, [...]
Der Bayerische Eissport-Verband trauert um Tatiana Tobler
Der Bayerische Eissport-Verband trauert um Tatiana Tobler, die völlig unerwartet und tragisch aus dem Leben gerissen wurde. Mit Tatiana verliert der Bayerische Eissport-Verband eine außergewöhnlich engagierte und geschätzte Eiskunstlauftrainerin im Bereich Athletik und Akrobatik. Über [...]
33. Deutscher Polizei Eishockey Cup 2026 in Füssen
Füssen war 2026 erneut der Mittelpunkt des deutschen Polizei-Eishockeys. Beim 33. Deutschen Polizei Eishockey Cup (DPEC) trafen sich 24 Polizeimannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet zu drei intensiven Turniertagen voller Tempo, Einsatz und Teamgeist. Wie in [...]
Ältere News finden Sie im News-Archiv.
