News
Starker Auftakt in die Bayernliga-Saison 2025/26 in Dingolfing
Mit einem gelungenen Mix aus Sport, Gemeinschaft und Atmosphäre startete am 11. Oktober 2025 die neue Bayernliga-Saison in Dingolfing. Bevor es in der Marco-Sturm-Eishalle zum Eröffnungsspiel zwischen den Isar Rats Dingolfing und dem HC Landsberg kam, trafen sich die Vereinsvertreter zur diesjährigen Ligatagung des Bayerischen Eissport-Verbands (BEV).
Der anschließende Abend zeigte eindrucksvoll, wie viel Herzblut in der bayerischen Eishockeyfamilie steckt. Nach den Eröffnungsworten von EVD-Vorstand Jürgen Ohr, Dingolfings Bürgermeister Armin Grassinger und BEV-Obmann Frank Butz wurden alle Bayernliga-Vereine feierlich vorgestellt.
Ein besonderes Highlight war die Einlaufshow mit Beteiligung aller Bayernliga-Vereine: Der Eishockey-Nachwuchs der Isar Rats präsentierte stolz die Trikots und Fahnen sämtlicher Teams auf dem Eis – ein starkes Symbol für den Zusammenhalt und die Verbundenheit innerhalb der Liga. Die musikalische Begleitung der Bayernhymne durch Juicy Vibes und das zeremonielle Eröffnungsbully mit Bürgermeister Grassinger, BEV-Obmann Butz, EVD-Vorstand Ohr und Vereinslegende Helmut Kößl sorgten für Gänsehautmomente.
Der BEV bedankt sich herzlich beim EV Dingolfing für die hervorragende Organisation und die stimmungsvolle Ausrichtung des Bayernliga-Eröffnungsspiels 2025/26. Ein gelungener Start in eine spannende Saison!
Mitgliederversammlung des Bayerischen Eissport-Verbandes blickt auf erfolgreiche Saison zurück
Rund 60 Vertreterinnen und Vertreter aus 48 Vereinen sowie zahlreiche Gäste und Freunde des Eissports kamen am Samstag, den 20. Juni 2026, zur Mitgliederversammlung des Bayerischen Eissport-Verbandes im Haus des Sports in der BLSV-Arena zusammen. [...]
BEV beim Bayerisch-Amerikanischen Freundschaftsfest 2026
Am Samstag, den 4. Juli 2026, ist die Fachsparte Eishockey des Bayerischen Eissport-Verbandes (BEV) beim Bayerisch-Amerikanischen Freundschaftsfest im Unteren Hofgarten an der Bayerischen Staatskanzlei vertreten. Das Fest steht ganz im Zeichen eines besonderen Jubiläums: Die [...]
Safe Sport Seminar beim VER Selb
Wie schaffen wir einen respektvollen und wertschätzenden Umgang im Vereinsalltag? Mit dieser Frage beschäftigte sich der VER Selb in einem fünfstündigen Safe Sport Seminar. Unter der Leitung der BEV-Safe-Sport-Beauftragten Karin Mußner diskutierten Vertreter aller Ebenen [...]
Starkes Face-off in der Eishockey-Stadt: Landshut erhält zwei „Partnerschulen des Wintersports“
Landshut baut seine Rolle als bedeutender Eishockeystandort weiter aus: Das Hans-Leinberger-Gymnasium Landshut und die Staatliche Realschule Landshut werden ab dem Schuljahr 2026/2027 offiziell zu „Partnerschulen des Wintersports“ für die Sportart Eishockey ernannt. Der Aufbau startet [...]
ESV Türkheim rückt in die Landesliga nach
Der Bayerische Eissport-Verband gibt bekannt, dass der ESV Türkheim den frei gewordenen Platz in der Landesliga einnehmen wird. Hintergrund ist der Rückzug des sportlichen Absteigers aus der Bayernliga, wodurch eine vakante Position entstanden ist. Gemäß [...]

