Schiedsrichterausschuss

Der Schiedsrichterausschuss setzt sich zusammen aus dem Schiedsrichterobmann, den fünf Regionalschiedsrichter-Obleuten und dem Leiter der Schiedsrichter-Coachinggruppe. Er wird vom Schiedsrichterobmann einberufen und geleitet. Einen Stellvertreter für den Obmann wählt der Ausschuss aus seiner Mitte.

Der Schiedsrichterausschuss ist verantwortlich für Schiedsrichterbeobachtung und Einteilung. Er kann diese Aufgaben auch auf einzelne Mitglieder des Schiedsrichterausschusses übertragen. Alle über Routinemaßnahmen hinausgehenden Vorhaben sind der Eishockeykommission zur Genehmigung vorzulegen.

Der Schiedsrichterausschuss beschließt die Schiedsrichterordnung, die nicht Bestandteil der Satzung ist. Sie regelt insbesondere die Organisation, die Pflichten und Rechte, die Aus- und Fortbildung, die Lizenzerteilung und deren Entzug und den Einsatz der Schiedsrichter. Sie bedarf zu ihrer Wirksamkeit der Genehmigung durch das Präsidium.

Werner Haas
Werner HaasEishockey Schiedsrichter-Obmann
Sven Braun
Sven BraunRegion 1 - Regional Schiedsrichter-Obmann
Jürgen Sperl
Jürgen SperlRegion 2 - Regional Schiedsrichter-Obmann
Roland Aumüller
Roland AumüllerRegion 3 - Regional Schiedsrichter-Obmann
Alexander Pletzer
Alexander PletzerRegion 4 - Regional Schiedsrichter-Obmann
Bastian Haupt
Bastian HauptRegion 5 - komm. Regional Schiedsrichter-Obmann
Michael Neumann
Michael NeumannVerwaltung im Schiedsrichterausschuss
Ulrich Hatz
Ulrich HatzLeiter der SR Coaching-Gruppe

ESV Türkheim rückt in die Landesliga nach

18. Mai 2026|

Der Bayerische Eissport-Verband gibt bekannt, dass der ESV Türkheim den frei gewordenen Platz in der Landesliga einnehmen wird. Hintergrund ist der Rückzug des sportlichen Absteigers aus der Bayernliga, wodurch eine vakante Position entstanden ist. Gemäß [...]