News
Starker Auftakt in die Bayernliga-Saison 2025/26 in Dingolfing
Mit einem gelungenen Mix aus Sport, Gemeinschaft und Atmosphäre startete am 11. Oktober 2025 die neue Bayernliga-Saison in Dingolfing. Bevor es in der Marco-Sturm-Eishalle zum Eröffnungsspiel zwischen den Isar Rats Dingolfing und dem HC Landsberg kam, trafen sich die Vereinsvertreter zur diesjährigen Ligatagung des Bayerischen Eissport-Verbands (BEV).
Der anschließende Abend zeigte eindrucksvoll, wie viel Herzblut in der bayerischen Eishockeyfamilie steckt. Nach den Eröffnungsworten von EVD-Vorstand Jürgen Ohr, Dingolfings Bürgermeister Armin Grassinger und BEV-Obmann Frank Butz wurden alle Bayernliga-Vereine feierlich vorgestellt.
Ein besonderes Highlight war die Einlaufshow mit Beteiligung aller Bayernliga-Vereine: Der Eishockey-Nachwuchs der Isar Rats präsentierte stolz die Trikots und Fahnen sämtlicher Teams auf dem Eis – ein starkes Symbol für den Zusammenhalt und die Verbundenheit innerhalb der Liga. Die musikalische Begleitung der Bayernhymne durch Juicy Vibes und das zeremonielle Eröffnungsbully mit Bürgermeister Grassinger, BEV-Obmann Butz, EVD-Vorstand Ohr und Vereinslegende Helmut Kößl sorgten für Gänsehautmomente.
Der BEV bedankt sich herzlich beim EV Dingolfing für die hervorragende Organisation und die stimmungsvolle Ausrichtung des Bayernliga-Eröffnungsspiels 2025/26. Ein gelungener Start in eine spannende Saison!
Bayerischer Junglöwe: U13-Teams zeigen gute Leistungen
In der Altersklasse U13 trat der Bayerische Eissport-Verband erneut mit zwei ausgeglichenen Teams an, um möglichst vielen Spielern die Gelegenheit zu geben, auf nationalem Top-Niveau wertvolle Spielpraxis zu sammeln. Das Teilnehmerfeld war – abgesehen vom [...]
Bayerischer Löwe: Starke Leistung der bayerischen U14-Auswahl
Das U14-Turnier wurde in diesem Jahr erstmals wieder mit acht Mannschaften in zwei Gruppen sowie anschließenden Halbfinal- und Finalspielen ausgetragen. In der Gruppenphase traf Bayern zunächst auf den Arge-Alp-Sieger aus Südtirol. In einem hart umkämpften [...]
Abschlussturnier der U15 in Salzburg
Zum Saisonabschluss der U15 ging es wie in den vergangenen Jahren wieder nach Salzburg, in die Red Bull Akademie. Als Gegner standen die tschechische U15-Auswahl, die slowakische U15-Auswahl sowie die Akademiemannschaft des gastgebenden Teams von [...]
Erfolg für die U12 Auswahlmannschaft beim U13 World Tournament in Zell am See
Die U12 Auswahlmannschaft präsentierte sich beim U13 World Tournament in Zell am See mit einer beeindruckenden Leistung. Das Team setzte sich souverän in der Gruppenphase durch und sicherte sich den ersten Platz. Gegen starke Gegner [...]
Nachwuchsendturniere in den Altersklassen U20, U17, U15 und U13 Landesliga sowie in den Altersklassen U15 und U13 Bezirksliga
Zum Abschluss der offiziellen Wettkampfsaison veranstaltet der Bayerische Eissport-Verband e.V. traditionell die Endturniere in den Spielklassen Landesliga und Bezirksliga für die jeweiligen Altersklassen unterhalb der Bayernliga. Diese Turniere bieten den über ihre Platzierungen – während [...]