News
Safe Sport Seminar beim VER Selb
Wie schaffen wir einen respektvollen und wertschätzenden Umgang im Vereinsalltag? Mit dieser Frage beschäftigte sich der VER Selb in einem fünfstündigen Safe Sport Seminar.
Unter der Leitung der BEV-Safe-Sport-Beauftragten Karin Mußner diskutierten Vertreter aller Ebenen des Vereins über den Umgang miteinander, die Förderung einer positiven Vereinskultur über alle Altersklassen hinweg sowie den verantwortungsvollen Einsatz von Handys und Smartwatches im Sportbetrieb. Neben Vorstand, Jugendleitung, Trainern und Betreuern waren erstmals auch die Mannschaftskapitäne der Jugendteams aktiv in den Austausch eingebunden.
Der offene Dialog und die breite Beteiligung machten die Veranstaltung zu einem wichtigen Schritt für die Weiterentwicklung des Vereins. Ein großes Lob an alle Beteiligten für diese innovative und zukunftsorientierte Umsetzung.
Landesliga startet in Germering in die neue Saison
Mit einem gelungenen Auftaktspiel begann am 18. Oktober 2025 im Polariom Germering die neue Landesliga-Saison. Vor stimmungsvoller Kulisse empfingen die Wanderers Germering den ERC Sonthofen zum offiziellen Eröffnungsspiel der Spielzeit 2025/26. Beide Mannschaften lieferten sich [...]
Starker Auftakt in die Bayernliga-Saison 2025/26 in Dingolfing
Mit einem gelungenen Mix aus Sport, Gemeinschaft und Atmosphäre startete am 11. Oktober 2025 die neue Bayernliga-Saison in Dingolfing. Bevor es in der Marco-Sturm-Eishalle zum Eröffnungsspiel zwischen den Isar Rats Dingolfing und dem HC Landsberg [...]
Team Stripes in Aktion: Rückblick auf die SR-Lehrgänge 2025
Von Ende August bis Mitte September fanden an den Wochenenden insgesamt drei intensive Schiedsrichter-Fortbildungslehrgänge statt, bei denen 241 Schiedsrichter und Schiedrichterinnen sowie 15 Coaches für die neue Saison weiterqualifiziert wurden. Beginnend mit praktischen Testläufen auf [...]
50 neue Schiedsrichter verstärken das BEV-Schiri-Team
Nach intensiven Fortbildungswochenenden fand am vergangenen Wochenende der 2. SR-Neulingslehrgang 2025 in Landshut und Oberteisbach statt – und das mit großem Erfolg. Insgesamt 50 Teilnehmer und Teilnehmerinnen konnten nach bestandenen Prüfungen offiziell lizenziert werden und [...]
Erfolgreiche Mission: Bayerische U14 in Finnland
Zum Start in die Saison 2025/26 absolvierte die bayerische U14-Auswahl eine internationale Maßnahme im finnischen Kisakallio. Ziel war es, die Nachwuchsförderung im Eishockey langfristig zu stärken und die Spieler auf internationalem Niveau weiterzuentwickeln. [...]
