News
Safe Sport Seminar beim VER Selb
Wie schaffen wir einen respektvollen und wertschätzenden Umgang im Vereinsalltag? Mit dieser Frage beschäftigte sich der VER Selb in einem fünfstündigen Safe Sport Seminar.
Unter der Leitung der BEV-Safe-Sport-Beauftragten Karin Mußner diskutierten Vertreter aller Ebenen des Vereins über den Umgang miteinander, die Förderung einer positiven Vereinskultur über alle Altersklassen hinweg sowie den verantwortungsvollen Einsatz von Handys und Smartwatches im Sportbetrieb. Neben Vorstand, Jugendleitung, Trainern und Betreuern waren erstmals auch die Mannschaftskapitäne der Jugendteams aktiv in den Austausch eingebunden.
Der offene Dialog und die breite Beteiligung machten die Veranstaltung zu einem wichtigen Schritt für die Weiterentwicklung des Vereins. Ein großes Lob an alle Beteiligten für diese innovative und zukunftsorientierte Umsetzung.
Doppelsieg für den BEV-Nachwuchs beim U13-Turnier in Scuol 🏒💪
Starker Saisonstart für die U13-Auswahl des Bayerischen Eissportverbandes (Jahrgang 2013): Mit zwei Teams reiste der BEV Anfang September traditionell zum Turnier ins schweizerische Scuol. Ein Vorbereitungs-Camp und Trainingseinheiten in Landshut legten die Basis – Taktik, [...]
Solider Auftritt der BEV-U15 beim Ländervergleich in Chemnitz 🏒💪
Ende August trat die U15-Auswahl des Bayerischen Eissportverbandes beim Ländervergleichsturnier in Chemnitz an. Nach einem Camp im August und einem Vorbereitungstag in Landshut warteten die Auswahlteams aus Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg, Sachsen/Berlin sowie die Akademiemannschaft von Red [...]
Nachruf Rudi Häberlein
Nachruf Der Bayerische Eissport-Verband trauert um sein Ehrenmitglied, Herrn Rudolf Häberlein der am 07. August 2025, im Alter von 90 Jahren verstorben ist. Herr Häberlein war von 1992 bis 2012 in verschiedenen Funktionen der Fachsparte [...]
Bayerischer Meister Bayernliga: TSV Erding 1862
Was für eine epische Finalserie! Eishockey in seiner schönsten Form – pure Leidenschaft, Emotionen und Faszination! Über 14.000 Eishockeyfans verwandelten die Arenen in Erding und Königsbrunn in brodelnde Hexenkessel und sorgten für eine atemberaubende Kulisse. [...]
Bayerischer Meister Frauen-Bayernliga: ESC Kempten
In der erstmals zur Saison 2024/25 ausgetragenen Frauen-Bayernliga krönte sich der ESC Kempten vor dem EC Bad Tölz und dem ESV Kaufbeuren zum Bayerischen Meister.

