News

Safe Sport Seminar beim VER Selb

Wie schaffen wir einen respektvollen und wertschätzenden Umgang im Vereinsalltag? Mit dieser Frage beschäftigte sich der VER Selb in einem fünfstündigen Safe Sport Seminar.

Unter der Leitung der BEV-Safe-Sport-Beauftragten Karin Mußner diskutierten Vertreter aller Ebenen des Vereins über den Umgang miteinander, die Förderung einer positiven Vereinskultur über alle Altersklassen hinweg sowie den verantwortungsvollen Einsatz von Handys und Smartwatches im Sportbetrieb. Neben Vorstand, Jugendleitung, Trainern und Betreuern waren erstmals auch die Mannschaftskapitäne der Jugendteams aktiv in den Austausch eingebunden.

Der offene Dialog und die breite Beteiligung machten die Veranstaltung zu einem wichtigen Schritt für die Weiterentwicklung des Vereins. Ein großes Lob an alle Beteiligten für diese innovative und zukunftsorientierte Umsetzung.

Starker Graubündner Jahrgang war eine Klasse für sich.

30. Januar 2025|

Zu einem internationalen U13-Turnier reiste die Bayerische Auswahl mit zwei Teams, vom 03. bis 05. Januar, nach Faido ins Tessin. Teilnehmer waren die Nordwestschweiz, Tessin, Graubünden und unsere beiden U13-Auswahlmannschaften. Im Vergleich zu den vergangenen [...]

BEV-Auswahlmannschaften international im Einsatz

30. Januar 2025|

Nur Blech für die U14-Auswahl Jahrgang beim traditionellen ARGE-ALP Turnier in Chur / Graubünden. Vom 27. Bis 29. Dezember fand das traditionelle ARGE-ALP Turnier in Chur statt. Mit einem enttäuschenden vierten Platz musste die Bayerische [...]