News

Safe Sport Seminar beim VER Selb

Wie schaffen wir einen respektvollen und wertschätzenden Umgang im Vereinsalltag? Mit dieser Frage beschäftigte sich der VER Selb in einem fünfstündigen Safe Sport Seminar.

Unter der Leitung der BEV-Safe-Sport-Beauftragten Karin Mußner diskutierten Vertreter aller Ebenen des Vereins über den Umgang miteinander, die Förderung einer positiven Vereinskultur über alle Altersklassen hinweg sowie den verantwortungsvollen Einsatz von Handys und Smartwatches im Sportbetrieb. Neben Vorstand, Jugendleitung, Trainern und Betreuern waren erstmals auch die Mannschaftskapitäne der Jugendteams aktiv in den Austausch eingebunden.

Der offene Dialog und die breite Beteiligung machten die Veranstaltung zu einem wichtigen Schritt für die Weiterentwicklung des Vereins. Ein großes Lob an alle Beteiligten für diese innovative und zukunftsorientierte Umsetzung.

Abschlussturnier der U15 in Salzburg

21. Mai 2025|

Zum Saisonabschluss der U15 ging es wie in den vergangenen Jahren wieder nach Salzburg, in die Red Bull Akademie. Als Gegner standen die tschechische U15-Auswahl, die slowakische U15-Auswahl sowie die Akademiemannschaft des gastgebenden Teams von [...]

Nachwuchsendturniere in den Altersklassen U20, U17, U15 und U13 Landesliga sowie in den Altersklassen U15 und U13 Bezirksliga

7. April 2025|

Zum Abschluss der offiziellen Wettkampfsaison veranstaltet der Bayerische Eissport-Verband e.V. traditionell die Endturniere in den Spielklassen Landesliga und Bezirksliga für die jeweiligen Altersklassen unterhalb der Bayernliga. Diese Turniere bieten den über ihre Platzierungen – während [...]