News

Erfolgreiche Mission: Bayerische U14 in Finnland

Zum Start in die Saison 2025/26 absolvierte die bayerische U14-Auswahl eine internationale Maßnahme im finnischen Kisakallio. Ziel war es, die Nachwuchsförderung im Eishockey langfristig zu stärken und die Spieler auf internationalem Niveau weiterzuentwickeln.

 

 

Nach der Anreise vom Flughafen München startete das Team direkt mit intensiven Trainingseinheiten, der Erkundung der Trainingsanlage und taktischen Besprechungen für die ersten Spiele. Im Duell gegen Kiekko-ESPOO zeigte die Mannschaft zunächst etwas Nervosität, steigerte sich aber im Verlauf der Partie und lieferte ein Spiel mit hohem Einsatz, Laufbereitschaft und aggressiver Zweikampfführung.

Auch am zweiten Tag standen intensive Einheiten auf dem Programm: Pregame-Skate, Videoanalyse und anschließende Spiele gegen IFK Helsinki. Die Begegnungen verlangten dem Team alles ab – Tempo, Konzentration und Zweikampfstärke waren gefordert, doch die Mannschaft bewies Durchhaltevermögen und Teamgeist.

Am dritten Tag traf die bayerische Auswahl auf HAKI und Viikingt. Mit viel Selbstvertrauen und großem Engagement dominierte die Mannschaft beide Begegnungen und sammelten wertvolle Erfahrungen in taktischem Spielaufbau, Kommunikation und Spielintensität auf internationalem Niveau.

Mit beeindruckenden Leistungen, vier Siegen und einer Fülle an Erfahrungen kehrte die bayerische U14-Auswahl nach Bayern zurück – gut vorbereitet und motiviert für die kommenden Herausforderungen in der neuen Saison.

Landesliga startet in Germering in die neue Saison

22. Oktober 2025|

Mit einem gelungenen Auftaktspiel begann am 18. Oktober 2025 im Polariom Germering die neue Landesliga-Saison. Vor stimmungsvoller Kulisse empfingen die Wanderers Germering den ERC Sonthofen zum offiziellen Eröffnungsspiel der Spielzeit 2025/26. Beide Mannschaften lieferten sich [...]

50 neue Schiedsrichter verstärken das BEV-Schiri-Team

29. September 2025|

Nach intensiven Fortbildungswochenenden fand am vergangenen Wochenende der 2. SR-Neulingslehrgang 2025 in Landshut und Oberteisbach statt – und das mit großem Erfolg. Insgesamt 50 Teilnehmer und Teilnehmerinnen konnten nach bestandenen Prüfungen offiziell lizenziert werden und [...]