News
Erfolgreiche Mission: Bayerische U14 in Finnland
Zum Start in die Saison 2025/26 absolvierte die bayerische U14-Auswahl eine internationale Maßnahme im finnischen Kisakallio. Ziel war es, die Nachwuchsförderung im Eishockey langfristig zu stärken und die Spieler auf internationalem Niveau weiterzuentwickeln.
Nach der Anreise vom Flughafen München startete das Team direkt mit intensiven Trainingseinheiten, der Erkundung der Trainingsanlage und taktischen Besprechungen für die ersten Spiele. Im Duell gegen Kiekko-ESPOO zeigte die Mannschaft zunächst etwas Nervosität, steigerte sich aber im Verlauf der Partie und lieferte ein Spiel mit hohem Einsatz, Laufbereitschaft und aggressiver Zweikampfführung.
Auch am zweiten Tag standen intensive Einheiten auf dem Programm: Pregame-Skate, Videoanalyse und anschließende Spiele gegen IFK Helsinki. Die Begegnungen verlangten dem Team alles ab – Tempo, Konzentration und Zweikampfstärke waren gefordert, doch die Mannschaft bewies Durchhaltevermögen und Teamgeist.
Am dritten Tag traf die bayerische Auswahl auf HAKI und Viikingt. Mit viel Selbstvertrauen und großem Engagement dominierte die Mannschaft beide Begegnungen und sammelten wertvolle Erfahrungen in taktischem Spielaufbau, Kommunikation und Spielintensität auf internationalem Niveau.
Mit beeindruckenden Leistungen, vier Siegen und einer Fülle an Erfahrungen kehrte die bayerische U14-Auswahl nach Bayern zurück – gut vorbereitet und motiviert für die kommenden Herausforderungen in der neuen Saison.
Erfolgreiche Mission: Bayerische U14 in Finnland
Zum Start in die Saison 2025/26 absolvierte die bayerische U14-Auswahl eine internationale Maßnahme im finnischen Kisakallio. Ziel war es, die Nachwuchsförderung im Eishockey langfristig zu stärken und die Spieler auf internationalem Niveau weiterzuentwickeln. [...]
Doppelsieg für den BEV-Nachwuchs beim U13-Turnier in Scuol 🏒💪
Starker Saisonstart für die U13-Auswahl des Bayerischen Eissportverbandes (Jahrgang 2013): Mit zwei Teams reiste der BEV Anfang September traditionell zum Turnier ins schweizerische Scuol. Ein Vorbereitungs-Camp und Trainingseinheiten in Landshut legten die Basis – Taktik, [...]
Solider Auftritt der BEV-U15 beim Ländervergleich in Chemnitz 🏒💪
Ende August trat die U15-Auswahl des Bayerischen Eissportverbandes beim Ländervergleichsturnier in Chemnitz an. Nach einem Camp im August und einem Vorbereitungstag in Landshut warteten die Auswahlteams aus Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg, Sachsen/Berlin sowie die Akademiemannschaft von Red [...]
Nachruf Rudi Häberlein
Nachruf Der Bayerische Eissport-Verband trauert um sein Ehrenmitglied, Herrn Rudolf Häberlein der am 07. August 2025, im Alter von 90 Jahren verstorben ist. Herr Häberlein war von 1992 bis 2012 in verschiedenen Funktionen der Fachsparte [...]
Bayerischer Meister Bayernliga: TSV Erding 1862
Was für eine epische Finalserie! Eishockey in seiner schönsten Form – pure Leidenschaft, Emotionen und Faszination! Über 14.000 Eishockeyfans verwandelten die Arenen in Erding und Königsbrunn in brodelnde Hexenkessel und sorgten für eine atemberaubende Kulisse. [...]
