News
Landesliga startet in Germering in die neue Saison
Mit einem gelungenen Auftaktspiel begann am 18. Oktober 2025 im Polariom Germering die neue Landesliga-Saison. Vor stimmungsvoller Kulisse empfingen die Wanderers Germering den ERC Sonthofen zum offiziellen Eröffnungsspiel der Spielzeit 2025/26. Beide Mannschaften lieferten sich ein intensives Duell und sorgten damit für einen sportlich hochwertigen Start in die neue Saison.
Rund um das Spiel wurde den zahlreichen Zuschauern ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten – von Eishockey über Eiskunstlauf bis hin zu Autogrammstunden und Mitmachaktionen. Anlass war das 50-jährige Vereinsjubiläum der Wanderers Germering, das an diesem Tag passend mitgefeiert wurde.
Der Bayerische Eissport-Verband e.V. bedankt sich herzlich bei den Wanderers Germering für die hervorragende Organisation und die stimmungsvolle Ausrichtung des Landesliga-Eröffnungsspiels 2025/26.
Ein gelungener Start in eine spannende und sportlich faire Landesliga-Saison!
Starkes Face-off in der Eishockey-Stadt: Landshut erhält zwei „Partnerschulen des Wintersports“
Landshut baut seine Rolle als bedeutender Eishockeystandort weiter aus: Das Hans-Leinberger-Gymnasium Landshut und die Staatliche Realschule Landshut werden ab dem Schuljahr 2026/2027 offiziell zu „Partnerschulen des Wintersports“ für die Sportart Eishockey ernannt. Der Aufbau startet [...]
ESV Türkheim rückt in die Landesliga nach
Der Bayerische Eissport-Verband gibt bekannt, dass der ESV Türkheim den frei gewordenen Platz in der Landesliga einnehmen wird. Hintergrund ist der Rückzug des sportlichen Absteigers aus der Bayernliga, wodurch eine vakante Position entstanden ist. Gemäß [...]
Starker Abschluss für die Bayerische U15-Auswahl in Salzburg
Ein intensiver und lehrreicher Abschnitt geht für die Bayerische U15-Auswahl zu Ende. Zum Abschluss der Maßnahmen nahm das Team an einem hochklassig besetzten internationalen Turnier in Salzburg teil. Mit starken Gegnern wie den Nationalteams aus [...]
Schiedsrichter im Fokus beim „Bayerischen Löwen“ 2026
Beim internationalen U14-Turnier „Bayerischer Löwe“ in Landshut standen nicht nur die Nachwuchsspieler im Mittelpunkt, sondern auch diejenigen, die für einen fairen und geregelten Spielablauf sorgen: die Schiedsrichter. Über vier Turniertage hinweg leiteten sie die Partien [...]
33. Deutscher Polizei Eishockey Cup 2026 in Füssen
Füssen war 2026 erneut der Mittelpunkt des deutschen Polizei-Eishockeys. Beim 33. Deutschen Polizei Eishockey Cup (DPEC) trafen sich 24 Polizeimannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet zu drei intensiven Turniertagen voller Tempo, Einsatz und Teamgeist. Wie in [...]