News
Starker Auftakt in die Bayernliga-Saison 2025/26 in Dingolfing
Mit einem gelungenen Mix aus Sport, Gemeinschaft und Atmosphäre startete am 11. Oktober 2025 die neue Bayernliga-Saison in Dingolfing. Bevor es in der Marco-Sturm-Eishalle zum Eröffnungsspiel zwischen den Isar Rats Dingolfing und dem HC Landsberg kam, trafen sich die Vereinsvertreter zur diesjährigen Ligatagung des Bayerischen Eissport-Verbands (BEV).
Der anschließende Abend zeigte eindrucksvoll, wie viel Herzblut in der bayerischen Eishockeyfamilie steckt. Nach den Eröffnungsworten von EVD-Vorstand Jürgen Ohr, Dingolfings Bürgermeister Armin Grassinger und BEV-Obmann Frank Butz wurden alle Bayernliga-Vereine feierlich vorgestellt.
Ein besonderes Highlight war die Einlaufshow mit Beteiligung aller Bayernliga-Vereine: Der Eishockey-Nachwuchs der Isar Rats präsentierte stolz die Trikots und Fahnen sämtlicher Teams auf dem Eis – ein starkes Symbol für den Zusammenhalt und die Verbundenheit innerhalb der Liga. Die musikalische Begleitung der Bayernhymne durch Juicy Vibes und das zeremonielle Eröffnungsbully mit Bürgermeister Grassinger, BEV-Obmann Butz, EVD-Vorstand Ohr und Vereinslegende Helmut Kößl sorgten für Gänsehautmomente.
Der BEV bedankt sich herzlich beim EV Dingolfing für die hervorragende Organisation und die stimmungsvolle Ausrichtung des Bayernliga-Eröffnungsspiels 2025/26. Ein gelungener Start in eine spannende Saison!
Offizielle BEV-Meldung zum Bayernliga-Finale 2025/26
Aberkennung eines Tores im Finalspiel der Bayernliga am 04.04.2026 Im siebten Finalspiel der Bayernliga am 04.04.2026 in Königsbrunn kam es in der letzten Spielminute zu einer entscheidenden Szene, bei der ein Tor zunächst angezeigt, [...]
Königsbrunn ist Bayernliga-Meister 2025/2026
Die Bayernliga-Saison 2025/2026 hat ihr dramatisches Finale gefunden: Der EHC Königsbrunn sichert sich nach einer hochspannenden Best-of-Seven-Serie gegen die Mighty Dogs Schweinfurt den Meistertitel. In einem mitreißenden siebten Spiel setzten sich die Brunnenstädter am [...]
Bayerischer Junglöwe 2026: Starker Auftritt des BEV-Nachwuchses in Landshut
Im Landesleistungszentrum Landshut ging mit dem Bayerischen Junglöwen 2026 eines der traditionsreichsten Nachwuchsturniere im bayerischen Eishockey erfolgreich über die Bühne. Zum Saisonabschluss trafen beim Einladungsturnier des Bayerischen Eissport-Verbands die besten U13-Talente aufeinander und lieferten [...]
Die Wölfe sind Bezirksliga-Meister
Der Bayerische Eissport-Verband gratuliert den Wölfen zum Meistertitel in der Bezirksliga. In einer spannenden Finalserie setzten sie sich im entscheidenden Spiel in der Overtime mit 2:1 gegen die Celtics durch. Das letzte Spiel war ein [...]
ESC Dorfen steigt in die Bayernliga auf
Der Bayerische Eissport-Verband gratuliert dem ESC Dorfen zum Gewinn der Bayerischen Landesliga und zum Aufstieg in die Bayernliga. In einer packenden Finalserie setzten sich die Eispiraten in drei Spielen gegen die Haßfurt Hawks durch [...]

