News
Starker Auftakt in die Bayernliga-Saison 2025/26 in Dingolfing
Mit einem gelungenen Mix aus Sport, Gemeinschaft und Atmosphäre startete am 11. Oktober 2025 die neue Bayernliga-Saison in Dingolfing. Bevor es in der Marco-Sturm-Eishalle zum Eröffnungsspiel zwischen den Isar Rats Dingolfing und dem HC Landsberg kam, trafen sich die Vereinsvertreter zur diesjährigen Ligatagung des Bayerischen Eissport-Verbands (BEV).
Der anschließende Abend zeigte eindrucksvoll, wie viel Herzblut in der bayerischen Eishockeyfamilie steckt. Nach den Eröffnungsworten von EVD-Vorstand Jürgen Ohr, Dingolfings Bürgermeister Armin Grassinger und BEV-Obmann Frank Butz wurden alle Bayernliga-Vereine feierlich vorgestellt.
Ein besonderes Highlight war die Einlaufshow mit Beteiligung aller Bayernliga-Vereine: Der Eishockey-Nachwuchs der Isar Rats präsentierte stolz die Trikots und Fahnen sämtlicher Teams auf dem Eis – ein starkes Symbol für den Zusammenhalt und die Verbundenheit innerhalb der Liga. Die musikalische Begleitung der Bayernhymne durch Juicy Vibes und das zeremonielle Eröffnungsbully mit Bürgermeister Grassinger, BEV-Obmann Butz, EVD-Vorstand Ohr und Vereinslegende Helmut Kößl sorgten für Gänsehautmomente.
Der BEV bedankt sich herzlich beim EV Dingolfing für die hervorragende Organisation und die stimmungsvolle Ausrichtung des Bayernliga-Eröffnungsspiels 2025/26. Ein gelungener Start in eine spannende Saison!
Bayerischer Junglöwe gestartet!
Heute ist im Landesleistungszentrum Landshut der Startschuss für den Bayerischen Junglöwen gefallen. Beim traditionellen Nachwuchsturnier des Bayerischen Eissport-Verbands treten Nachwuchstalente der Altersklasse U13 gegeneinander an und zeigen ihr Können auf dem Eis. In den [...]
Willkommen, Florian Zimmermann
Zum Ende des Monats März verabschiedet sich Tobias Berger auf eigenen Wunsch aus dem Bayerischen Eissport-Verband. Künftig wird er neue Aufgaben in einem Verein übernehmen. Der Verband bedauert seinen Weggang sehr und bedankt sich ausdrücklich [...]
Bayerischer Löwe 2026: Nachwuchseishockey vom Feinsten
Vom 9. bis 12. April 2026 wird das Landesleistungszentrum Landshut wieder zum Treffpunkt für Eishockeyfans, wenn beim Bayerischen Löwen Turnier die besten U14-Auswahlmannschaften aufeinandertreffen. Acht Teams aus Bayern, Deutschland und der Schweiz kämpfen um jeden [...]
Spannendes U13-Endturnier begeistert mit Fairness und Teamgeist
Das U13-Endturnier am 14. März 2026 entwickelte sich zu einem rundum gelungenen Eishockeytag, der Spielern, Trainern und Zuschauern gleichermaßen in bester Erinnerung bleiben dürfte. In zahlreichen spannenden und intensiven Begegnungen präsentierten sich die Nachwuchsteams auf [...]
Finale der Bayernliga: Offensivpower trifft auf Effizienz – Schweinfurt vs. Königsbrunn
Die Bühne ist bereitet für den Höhepunkt der Bayernliga-Saison 2025/2026. Mit den Mighty Dogs Schweinfurt und dem EHC Königsbrunn stehen sich zwei Mannschaften gegenüber, die sich ihren Platz im Finale mit starken Leistungen über die [...]