News

ESV Türkheim rückt in die Landesliga nach

Der Bayerische Eissport-Verband gibt bekannt, dass der ESV Türkheim den frei gewordenen Platz in der Landesliga einnehmen wird. Hintergrund ist der Rückzug des sportlichen Absteigers aus der Bayernliga, wodurch eine vakante Position entstanden ist.

Gemäß den geltenden Regularien rückt der ESV Türkheim als erster sportlicher Nachrücker nach. Die Mannschaft hatte sich in der vergangenen Bezirksliga-Saison als Zweitplatzierter der Finalserie diese Position verdient.

Der Bayerische Eissport-Verband gratuliert dem ESV Türkheim herzlich zum Aufstieg in die Landesliga und wünscht der Mannschaft sowie dem gesamten Verein viel Erfolg für die kommende Saison.

Die finale Gruppeneinteilung der beiden Landesliga-Staffeln erfolgt nach Ablauf des offiziellen Meldeschlusses am 1. Juni. Weitere Informationen hierzu werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Erfolgreiche Mission: Bayerische U14 in Finnland

24. September 2025|

Zum Start in die Saison 2025/26 absolvierte die bayerische U14-Auswahl eine internationale Maßnahme im finnischen Kisakallio. Ziel war es, die Nachwuchsförderung im Eishockey langfristig zu stärken und die Spieler auf internationalem Niveau weiterzuentwickeln.     [...]

Nachruf Rudi Häberlein

14. August 2025|

Nachruf Der Bayerische Eissport-Verband trauert um sein Ehrenmitglied, Herrn Rudolf Häberlein der am 07. August 2025, im Alter von 90 Jahren verstorben ist. Herr Häberlein war von 1992 bis 2012 in verschiedenen Funktionen der Fachsparte [...]

Bayerischer Meister Bayernliga: TSV Erding 1862

21. Mai 2025|

Was für eine epische Finalserie! Eishockey in seiner schönsten Form – pure Leidenschaft, Emotionen und Faszination! Über 14.000 Eishockeyfans verwandelten die Arenen in Erding und Königsbrunn in brodelnde Hexenkessel und sorgten für eine atemberaubende Kulisse. [...]