News

ESV Türkheim rückt in die Landesliga nach

Der Bayerische Eissport-Verband gibt bekannt, dass der ESV Türkheim den frei gewordenen Platz in der Landesliga einnehmen wird. Hintergrund ist der Rückzug des sportlichen Absteigers aus der Bayernliga, wodurch eine vakante Position entstanden ist.

Gemäß den geltenden Regularien rückt der ESV Türkheim als erster sportlicher Nachrücker nach. Die Mannschaft hatte sich in der vergangenen Bezirksliga-Saison als Zweitplatzierter der Finalserie diese Position verdient.

Der Bayerische Eissport-Verband gratuliert dem ESV Türkheim herzlich zum Aufstieg in die Landesliga und wünscht der Mannschaft sowie dem gesamten Verein viel Erfolg für die kommende Saison.

Die finale Gruppeneinteilung der beiden Landesliga-Staffeln erfolgt nach Ablauf des offiziellen Meldeschlusses am 1. Juni. Weitere Informationen hierzu werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Landesliga startet in Germering in die neue Saison

22. Oktober 2025|

Mit einem gelungenen Auftaktspiel begann am 18. Oktober 2025 im Polariom Germering die neue Landesliga-Saison. Vor stimmungsvoller Kulisse empfingen die Wanderers Germering den ERC Sonthofen zum offiziellen Eröffnungsspiel der Spielzeit 2025/26. Beide Mannschaften lieferten sich [...]

50 neue Schiedsrichter verstärken das BEV-Schiri-Team

29. September 2025|

Nach intensiven Fortbildungswochenenden fand am vergangenen Wochenende der 2. SR-Neulingslehrgang 2025 in Landshut und Oberteisbach statt – und das mit großem Erfolg. Insgesamt 50 Teilnehmer und Teilnehmerinnen konnten nach bestandenen Prüfungen offiziell lizenziert werden und [...]