News

ESV Türkheim rückt in die Landesliga nach

Der Bayerische Eissport-Verband gibt bekannt, dass der ESV Türkheim den frei gewordenen Platz in der Landesliga einnehmen wird. Hintergrund ist der Rückzug des sportlichen Absteigers aus der Bayernliga, wodurch eine vakante Position entstanden ist.

Gemäß den geltenden Regularien rückt der ESV Türkheim als erster sportlicher Nachrücker nach. Die Mannschaft hatte sich in der vergangenen Bezirksliga-Saison als Zweitplatzierter der Finalserie diese Position verdient.

Der Bayerische Eissport-Verband gratuliert dem ESV Türkheim herzlich zum Aufstieg in die Landesliga und wünscht der Mannschaft sowie dem gesamten Verein viel Erfolg für die kommende Saison.

Die finale Gruppeneinteilung der beiden Landesliga-Staffeln erfolgt nach Ablauf des offiziellen Meldeschlusses am 1. Juni. Weitere Informationen hierzu werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Bayerischer Meister Landesliga: ESV Burgau 2000

21. Mai 2025|

Nach der Vizemeisterschaft in der Saison 2023/24 krönte sich der ESV Burgau 2000 in dieser Spielzeit hochverdient zum Bayerischen Meister. In der Best-of-5-Finalserie gelang ihnen mit einem Sweep zugleich der sportliche Aufstieg in die Bayernliga. [...]

Bayerische Auswahlmannschaften zum Saisonabschluss international im Einsatz

21. Mai 2025|

Bayerischer Junglöwe und Bayerischer Löwe Der Bayerische Eissport-Verband veranstaltete traditionell zum Saisonende seine beiden Einladungsturniere für die Altersklassen U13 („Bayerischer Junglöwe“) und U14 („Bayerischer Löwe“) im Landesleistungszentrum Landshut. Dank des unermüdlichen Einsatzes des Teams Talentförderung [...]