News
Erfolgreiche Mission: Bayerische U14 in Finnland
Zum Start in die Saison 2025/26 absolvierte die bayerische U14-Auswahl eine internationale Maßnahme im finnischen Kisakallio. Ziel war es, die Nachwuchsförderung im Eishockey langfristig zu stärken und die Spieler auf internationalem Niveau weiterzuentwickeln.
Nach der Anreise vom Flughafen München startete das Team direkt mit intensiven Trainingseinheiten, der Erkundung der Trainingsanlage und taktischen Besprechungen für die ersten Spiele. Im Duell gegen Kiekko-ESPOO zeigte die Mannschaft zunächst etwas Nervosität, steigerte sich aber im Verlauf der Partie und lieferte ein Spiel mit hohem Einsatz, Laufbereitschaft und aggressiver Zweikampfführung.
Auch am zweiten Tag standen intensive Einheiten auf dem Programm: Pregame-Skate, Videoanalyse und anschließende Spiele gegen IFK Helsinki. Die Begegnungen verlangten dem Team alles ab – Tempo, Konzentration und Zweikampfstärke waren gefordert, doch die Mannschaft bewies Durchhaltevermögen und Teamgeist.
Am dritten Tag traf die bayerische Auswahl auf HAKI und Viikingt. Mit viel Selbstvertrauen und großem Engagement dominierte die Mannschaft beide Begegnungen und sammelten wertvolle Erfahrungen in taktischem Spielaufbau, Kommunikation und Spielintensität auf internationalem Niveau.
Mit beeindruckenden Leistungen, vier Siegen und einer Fülle an Erfahrungen kehrte die bayerische U14-Auswahl nach Bayern zurück – gut vorbereitet und motiviert für die kommenden Herausforderungen in der neuen Saison.
Ländervergleich der Mädchenauswahlmannschaften in Füssen
Am 1. und 2. März 2024 richtete der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) den U15-Mädchen-Länderpokal aus. Das Team Bayern überzeugte dabei mit einer starken Leistung und entschied alle drei Spiele für sich. Zum Turnierauftakt traf Bayern [...]
Nachwuchs-Förderkonzept Mädchen: Erfolgreiche Talentfördermaßnahme in Klagenfurt
Von Freitag, 7. Februar, bis Sonntag, 9. Februar 2025, nahm eine Auswahl talentierter Spielerinnen der Jahrgänge 2010–2012 im Rahmen des Nachwuchs-Förderkonzepts an einer erfolgreichen Talentfördermaßnahme in Klagenfurt teil. Unter der sportlichen Leitung von Landestrainer Josef [...]
Starker Graubündner Jahrgang war eine Klasse für sich.
Zu einem internationalen U13-Turnier reiste die Bayerische Auswahl mit zwei Teams, vom 03. bis 05. Januar, nach Faido ins Tessin. Teilnehmer waren die Nordwestschweiz, Tessin, Graubünden und unsere beiden U13-Auswahlmannschaften. Im Vergleich zu den vergangenen [...]
BEV-Auswahlmannschaften international im Einsatz
Nur Blech für die U14-Auswahl Jahrgang beim traditionellen ARGE-ALP Turnier in Chur / Graubünden. Vom 27. Bis 29. Dezember fand das traditionelle ARGE-ALP Turnier in Chur statt. Mit einem enttäuschenden vierten Platz musste die Bayerische [...]
Neulinge-Lehrgang Schiedsrichter im Landesleistungszentrum Landshut und im Hotel Räucherhansl Oberteisbach
Nach 44 Neulingen im September-Lehrgang konnten wir am Wochenende 11. und 12. Januar, 28 Neulinge in der BEV-Familie für das Team Stripes begrüßen, ausbilden und erfolgreich lizenzieren. Wir blicken somit auf eine erfolgreiche Akquise von [...]

