News

BEV beim Bayerisch-Amerikanischen Freundschaftsfest 2026

Am Samstag, den 4. Juli 2026, ist die Fachsparte Eishockey des Bayerischen Eissport-Verbandes (BEV) beim Bayerisch-Amerikanischen Freundschaftsfest im Unteren Hofgarten an der Bayerischen Staatskanzlei vertreten.

Das Fest steht ganz im Zeichen eines besonderen Jubiläums: Die Vereinigten Staaten von Amerika feiern 250 Jahre Unabhängigkeit. Bayern und die USA verbindet seit vielen Jahrzehnten eine enge und lebendige Partnerschaft – wirtschaftlich, kulturell und vor allem durch zahlreiche persönliche Begegnungen.

Passend zu diesem besonderen Anlass erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm aus Musik, Kulinarik und vielfältigen Mitmachangeboten. Auch die Fachsparte Eishockey des BEV lädt zum Ausprobieren ein.

An unserem Stand können Groß und Klein die Faszination Eishockey hautnah erleben. Eine der Attraktionen ist die neue Eishockey-Schießanlage, bei der mit Schläger und Puck die Zielöffnungen im Tor getroffen werden müssen. Darüber hinaus warten weitere spannende Mitmachaktionen auf die Besucherinnen und Besucher. Wer sein Eishockey-Wissen testen möchte, kann sich beispielsweise am Eishockey-Quiz versuchen. So ist für Sportbegeisterte, Familien und Neugierige gleichermaßen etwas geboten.

Wir freuen uns darauf, zahlreiche Besucherinnen und Besucher an unserem Stand begrüßen zu dürfen und gemeinsam einen erlebnisreichen Tag im Zeichen der deutsch-amerikanischen Freundschaft zu verbringen.

Veranstaltungsdetails

📅 Samstag, 4. Juli 2026
🕙 10:00 bis 18:00 Uhr
📍 Unterer Hofgarten an der Bayerischen Staatskanzlei

Weitere Informationen zum Bayerisch-Amerikanischen Freundschaftsfest finden Sie unter:
Bayerisch-Amerikanisches Freundschaftsfest

Viel Betrieb in der Nachwuchsförderung

9. März 2026|

In den vergangenen Tagen war im Nachwuchsbereich des bayerischen Eishockeys einiges geboten. Sowohl beim U15-Ländervergleich der Mädchen als auch beim letzten U14-Stützpunktturnier der Saison 2025/26 standen Entwicklung, Intensität und Teamarbeit im Mittelpunkt. Beim U15-Ländervergleich der [...]

U13 beim Stützpunktturnier in Landshut

24. Februar 2026|

Am vergangenen Samstag, dem 21.02.2026, fand für unsere U13 ein Stützpunktturnier in Landshut statt. Dieses Mal waren auch unsrer Mädchen mit von der Partie. Auf dem Eis zeigten alle Spielerinnen und Spieler vollen Einsatz, großen Teamgeist [...]

Kids on Ice Day – Bayernweit auf’s Eis!

17. November 2025|

Am Kids on Ice Day können junge Nachwuchstalente bayernweit das erste Mal Eishockey-Luft schnuppern! Ob Schlittschuhlaufen, erste Pässe spielen oder Tore schießen – in teilnehmenden Eishallen erleben Kinder zwischen 4 und 12 Jahren einen spaßigen [...]