News

Safe Sport Seminar beim VER Selb

Wie schaffen wir einen respektvollen und wertschätzenden Umgang im Vereinsalltag? Mit dieser Frage beschäftigte sich der VER Selb in einem fünfstündigen Safe Sport Seminar.

Unter der Leitung der BEV-Safe-Sport-Beauftragten Karin Mußner diskutierten Vertreter aller Ebenen des Vereins über den Umgang miteinander, die Förderung einer positiven Vereinskultur über alle Altersklassen hinweg sowie den verantwortungsvollen Einsatz von Handys und Smartwatches im Sportbetrieb. Neben Vorstand, Jugendleitung, Trainern und Betreuern waren erstmals auch die Mannschaftskapitäne der Jugendteams aktiv in den Austausch eingebunden.

Der offene Dialog und die breite Beteiligung machten die Veranstaltung zu einem wichtigen Schritt für die Weiterentwicklung des Vereins. Ein großes Lob an alle Beteiligten für diese innovative und zukunftsorientierte Umsetzung.

Die neue Landesliga-Saison im Überblick

21. Juli 2026|

Die Vorbereitungen auf die neue Landesliga-Saison laufen. Nun stehen sowohl der Spielmodus als auch die wichtigsten Rahmentermine für die Spielzeit 2026/27 fest. Insgesamt gehen 20 Mannschaften an den Start, die in zwei Gruppen um den [...]