News
BEV beim Bayerisch-Amerikanischen Freundschaftsfest 2026
Am Samstag, den 4. Juli 2026, ist die Fachsparte Eishockey des Bayerischen Eissport-Verbandes (BEV) beim Bayerisch-Amerikanischen Freundschaftsfest im Unteren Hofgarten an der Bayerischen Staatskanzlei vertreten.
Das Fest steht ganz im Zeichen eines besonderen Jubiläums: Die Vereinigten Staaten von Amerika feiern 250 Jahre Unabhängigkeit. Bayern und die USA verbindet seit vielen Jahrzehnten eine enge und lebendige Partnerschaft – wirtschaftlich, kulturell und vor allem durch zahlreiche persönliche Begegnungen.
Passend zu diesem besonderen Anlass erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm aus Musik, Kulinarik und vielfältigen Mitmachangeboten. Auch die Fachsparte Eishockey des BEV lädt zum Ausprobieren ein.
An unserem Stand können Groß und Klein die Faszination Eishockey hautnah erleben. Eine der Attraktionen ist die neue Eishockey-Schießanlage, bei der mit Schläger und Puck die Zielöffnungen im Tor getroffen werden müssen. Darüber hinaus warten weitere spannende Mitmachaktionen auf die Besucherinnen und Besucher. Wer sein Eishockey-Wissen testen möchte, kann sich beispielsweise am Eishockey-Quiz versuchen. So ist für Sportbegeisterte, Familien und Neugierige gleichermaßen etwas geboten.
Wir freuen uns darauf, zahlreiche Besucherinnen und Besucher an unserem Stand begrüßen zu dürfen und gemeinsam einen erlebnisreichen Tag im Zeichen der deutsch-amerikanischen Freundschaft zu verbringen.
Veranstaltungsdetails
📅 Samstag, 4. Juli 2026
🕙 10:00 bis 18:00 Uhr
📍 Unterer Hofgarten an der Bayerischen Staatskanzlei
Weitere Informationen zum Bayerisch-Amerikanischen Freundschaftsfest finden Sie unter:
Bayerisch-Amerikanisches Freundschaftsfest
Bayerischer Junglöwe gestartet!
Heute ist im Landesleistungszentrum Landshut der Startschuss für den Bayerischen Junglöwen gefallen. Beim traditionellen Nachwuchsturnier des Bayerischen Eissport-Verbands treten Nachwuchstalente der Altersklasse U13 gegeneinander an und zeigen ihr Können auf dem Eis. In den [...]
Willkommen, Florian Zimmermann
Zum Ende des Monats März verabschiedet sich Tobias Berger auf eigenen Wunsch aus dem Bayerischen Eissport-Verband. Künftig wird er neue Aufgaben in einem Verein übernehmen. Der Verband bedauert seinen Weggang sehr und bedankt sich ausdrücklich [...]
Bayerischer Löwe 2026: Nachwuchseishockey vom Feinsten
Vom 9. bis 12. April 2026 wird das Landesleistungszentrum Landshut wieder zum Treffpunkt für Eishockeyfans, wenn beim Bayerischen Löwen Turnier die besten U14-Auswahlmannschaften aufeinandertreffen. Acht Teams aus Bayern, Deutschland und der Schweiz kämpfen um jeden [...]
Spannendes U13-Endturnier begeistert mit Fairness und Teamgeist
Das U13-Endturnier am 14. März 2026 entwickelte sich zu einem rundum gelungenen Eishockeytag, der Spielern, Trainern und Zuschauern gleichermaßen in bester Erinnerung bleiben dürfte. In zahlreichen spannenden und intensiven Begegnungen präsentierten sich die Nachwuchsteams auf [...]
Finale der Bayernliga: Offensivpower trifft auf Effizienz – Schweinfurt vs. Königsbrunn
Die Bühne ist bereitet für den Höhepunkt der Bayernliga-Saison 2025/2026. Mit den Mighty Dogs Schweinfurt und dem EHC Königsbrunn stehen sich zwei Mannschaften gegenüber, die sich ihren Platz im Finale mit starken Leistungen über die [...]