News

BEV beim Bayerisch-Amerikanischen Freundschaftsfest 2026

Am Samstag, den 4. Juli 2026, ist die Fachsparte Eishockey des Bayerischen Eissport-Verbandes (BEV) beim Bayerisch-Amerikanischen Freundschaftsfest im Unteren Hofgarten an der Bayerischen Staatskanzlei vertreten.

Das Fest steht ganz im Zeichen eines besonderen Jubiläums: Die Vereinigten Staaten von Amerika feiern 250 Jahre Unabhängigkeit. Bayern und die USA verbindet seit vielen Jahrzehnten eine enge und lebendige Partnerschaft – wirtschaftlich, kulturell und vor allem durch zahlreiche persönliche Begegnungen.

Passend zu diesem besonderen Anlass erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm aus Musik, Kulinarik und vielfältigen Mitmachangeboten. Auch die Fachsparte Eishockey des BEV lädt zum Ausprobieren ein.

An unserem Stand können Groß und Klein die Faszination Eishockey hautnah erleben. Eine der Attraktionen ist die neue Eishockey-Schießanlage, bei der mit Schläger und Puck die Zielöffnungen im Tor getroffen werden müssen. Darüber hinaus warten weitere spannende Mitmachaktionen auf die Besucherinnen und Besucher. Wer sein Eishockey-Wissen testen möchte, kann sich beispielsweise am Eishockey-Quiz versuchen. So ist für Sportbegeisterte, Familien und Neugierige gleichermaßen etwas geboten.

Wir freuen uns darauf, zahlreiche Besucherinnen und Besucher an unserem Stand begrüßen zu dürfen und gemeinsam einen erlebnisreichen Tag im Zeichen der deutsch-amerikanischen Freundschaft zu verbringen.

Veranstaltungsdetails

📅 Samstag, 4. Juli 2026
🕙 10:00 bis 18:00 Uhr
📍 Unterer Hofgarten an der Bayerischen Staatskanzlei

Weitere Informationen zum Bayerisch-Amerikanischen Freundschaftsfest finden Sie unter:
Bayerisch-Amerikanisches Freundschaftsfest

Bayerischer Junglöwe gestartet!

1. April 2026|

Heute ist im Landesleistungszentrum Landshut der Startschuss für den Bayerischen Junglöwen gefallen. Beim traditionellen Nachwuchsturnier des Bayerischen Eissport-Verbands treten Nachwuchstalente der Altersklasse U13 gegeneinander an und zeigen ihr Können auf dem Eis. In den [...]

Willkommen, Florian Zimmermann

24. März 2026|

Zum Ende des Monats März verabschiedet sich Tobias Berger auf eigenen Wunsch aus dem Bayerischen Eissport-Verband. Künftig wird er neue Aufgaben in einem Verein übernehmen. Der Verband bedauert seinen Weggang sehr und bedankt sich ausdrücklich [...]