News
BEV beim Bayerisch-Amerikanischen Freundschaftsfest 2026
Am Samstag, den 4. Juli 2026, ist die Fachsparte Eishockey des Bayerischen Eissport-Verbandes (BEV) beim Bayerisch-Amerikanischen Freundschaftsfest im Unteren Hofgarten an der Bayerischen Staatskanzlei vertreten.
Das Fest steht ganz im Zeichen eines besonderen Jubiläums: Die Vereinigten Staaten von Amerika feiern 250 Jahre Unabhängigkeit. Bayern und die USA verbindet seit vielen Jahrzehnten eine enge und lebendige Partnerschaft – wirtschaftlich, kulturell und vor allem durch zahlreiche persönliche Begegnungen.
Passend zu diesem besonderen Anlass erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm aus Musik, Kulinarik und vielfältigen Mitmachangeboten. Auch die Fachsparte Eishockey des BEV lädt zum Ausprobieren ein.
An unserem Stand können Groß und Klein die Faszination Eishockey hautnah erleben. Eine der Attraktionen ist die neue Eishockey-Schießanlage, bei der mit Schläger und Puck die Zielöffnungen im Tor getroffen werden müssen. Darüber hinaus warten weitere spannende Mitmachaktionen auf die Besucherinnen und Besucher. Wer sein Eishockey-Wissen testen möchte, kann sich beispielsweise am Eishockey-Quiz versuchen. So ist für Sportbegeisterte, Familien und Neugierige gleichermaßen etwas geboten.
Wir freuen uns darauf, zahlreiche Besucherinnen und Besucher an unserem Stand begrüßen zu dürfen und gemeinsam einen erlebnisreichen Tag im Zeichen der deutsch-amerikanischen Freundschaft zu verbringen.
Veranstaltungsdetails
📅 Samstag, 4. Juli 2026
🕙 10:00 bis 18:00 Uhr
📍 Unterer Hofgarten an der Bayerischen Staatskanzlei
Weitere Informationen zum Bayerisch-Amerikanischen Freundschaftsfest finden Sie unter:
Bayerisch-Amerikanisches Freundschaftsfest
Königsbrunn ist Bayernliga-Meister 2025/2026
Die Bayernliga-Saison 2025/2026 hat ihr dramatisches Finale gefunden: Der EHC Königsbrunn sichert sich nach einer hochspannenden Best-of-Seven-Serie gegen die Mighty Dogs Schweinfurt den Meistertitel. In einem mitreißenden siebten Spiel setzten sich die Brunnenstädter am [...]
Bayerischer Junglöwe 2026: Starker Auftritt des BEV-Nachwuchses in Landshut
Im Landesleistungszentrum Landshut ging mit dem Bayerischen Junglöwen 2026 eines der traditionsreichsten Nachwuchsturniere im bayerischen Eishockey erfolgreich über die Bühne. Zum Saisonabschluss trafen beim Einladungsturnier des Bayerischen Eissport-Verbands die besten U13-Talente aufeinander und lieferten [...]
Die Wölfe sind Bezirksliga-Meister
Der Bayerische Eissport-Verband gratuliert den Wölfen zum Meistertitel in der Bezirksliga. In einer spannenden Finalserie setzten sie sich im entscheidenden Spiel in der Overtime mit 2:1 gegen die Celtics durch. Das letzte Spiel war ein [...]
ESC Dorfen steigt in die Bayernliga auf
Der Bayerische Eissport-Verband gratuliert dem ESC Dorfen zum Gewinn der Bayerischen Landesliga und zum Aufstieg in die Bayernliga. In einer packenden Finalserie setzten sich die Eispiraten in drei Spielen gegen die Haßfurt Hawks durch [...]
Bayerischer Junglöwe gestartet!
Heute ist im Landesleistungszentrum Landshut der Startschuss für den Bayerischen Junglöwen gefallen. Beim traditionellen Nachwuchsturnier des Bayerischen Eissport-Verbands treten Nachwuchstalente der Altersklasse U13 gegeneinander an und zeigen ihr Können auf dem Eis. In den [...]

