Trainer Fortbildung
Bitte beachten Sie, dass für die Verlängerung der Trainer C Lizenz 15 Unterrichtseinheiten benötigt werden. Diese können nur erfüllt werden, wenn Sie entweder zwei Tagesmaßnahmen oder eine zweitägige Maßnahme absolvieren.
Nach Abschluss der erforderlichen 15 Unterrichtseinheiten wird die Trainer C-Lizenz um 4 Jahre bis 31.12. verlängert, gerechnet vom letzten Fortbildungstag, Art. 16 Ziff. 3 DEB Trainer Ordnung. Die Weiterbildungsmaßnahme muss jedoch spätestens im Jahr des Ablaufes der Trainer C-Lizenz erfolgen. Im ersten und zweiten Jahr nach Ablauf der Trainer C-Lizenz sind 30 Unterrichtseinheiten zur Verlängerung erforderlich.
Trainer, die nur ein L2Play Zertifikat besitzen, können sich für die C-Trainer Fortbildung anmelden und somit ihr L2Play Zertifikat verlängern. Bitte überprüfen Sie ihr L2Play Zertifikat auf Gültigkeit, eine Fortbildung alle vier Jahre ist auch hier erforderlich.
Die Fortbildungen können auch „gesplittet“ werden, d.h. die 15 UE müssen nicht an einem Wochenende stattfinden, sondern können auf zwei Wochenenden übers Jahr verteilt werden.
Alle Trainer, die an einer Aus – oder Fortbildung des BEV teilnehmen erhalten die DEB C-Trainerlizenz in digitaler Form, sowie als Scheckkarte. Die DOSB Lizenz (welche abrechnungsfähig ist) erhalten Sie zudem als E-Mail direkt vom DOSB.
Die Fortbildungen finden zum Teil als Präsenzveranstaltungen statt (LLZ Landshut oder BLZ Füssen) oder auch als Webinar. Näheres entnehmen Sie immer dem Anmeldeformular der jeweiligen Fortbildung.
Bitte beachten Sie, dass beim BEV keine Kosten für die Lizenzerneuerung anfallen, mit der Teilnahmegebühr von 219 Euro sind auch die Kosten der neuen Lizenz enthalten.
Alle Fortbildungen, die hier auf der Website aufgeführt sind, sind noch buchbar, freie Plätze sind noch vorhanden.
Gerne stehe ich Ihnen bei Rückfragen zur Verfügung unter b.glatz@bev-eissport.de oder unter Tel: 089/ 15 79 92 16.
Ausschreibung C-Trainer Fortbildungen im Jahr 2025
FB 05 Technik 13.09./14.09.2025 im BLZ Füssen
FB 06 Spielprinzipien 27.09.2025 BLZ Füssen / 28.09.2025 MS Teams
Doppelsieg für den BEV-Nachwuchs beim U13-Turnier in Scuol 🏒💪
Starker Saisonstart für die U13-Auswahl des Bayerischen Eissportverbandes (Jahrgang 2013): Mit zwei Teams reiste der BEV Anfang September traditionell zum Turnier ins schweizerische Scuol. Ein Vorbereitungs-Camp und Trainingseinheiten in Landshut legten die Basis – Taktik, [...]
Solider Auftritt der BEV-U15 beim Ländervergleich in Chemnitz 🏒💪
Ende August trat die U15-Auswahl des Bayerischen Eissportverbandes beim Ländervergleichsturnier in Chemnitz an. Nach einem Camp im August und einem Vorbereitungstag in Landshut warteten die Auswahlteams aus Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg, Sachsen/Berlin sowie die Akademiemannschaft von Red [...]
Nachruf Rudi Häberlein
Nachruf Der Bayerische Eissport-Verband trauert um sein Ehrenmitglied, Herrn Rudolf Häberlein der am 07. August 2025, im Alter von 90 Jahren verstorben ist. Herr Häberlein war von 1992 bis 2012 in verschiedenen Funktionen der Fachsparte [...]
Bayerischer Meister Bayernliga: TSV Erding 1862
Was für eine epische Finalserie! Eishockey in seiner schönsten Form – pure Leidenschaft, Emotionen und Faszination! Über 14.000 Eishockeyfans verwandelten die Arenen in Erding und Königsbrunn in brodelnde Hexenkessel und sorgten für eine atemberaubende Kulisse. [...]
Bayerischer Meister Frauen-Bayernliga: ESC Kempten
In der erstmals zur Saison 2024/25 ausgetragenen Frauen-Bayernliga krönte sich der ESC Kempten vor dem EC Bad Tölz und dem ESV Kaufbeuren zum Bayerischen Meister.