News

Die Wölfe sind Bezirksliga-Meister

Der Bayerische Eissport-Verband gratuliert den Wölfen zum Meistertitel in der Bezirksliga. In einer spannenden Finalserie setzten sie sich im entscheidenden Spiel in der Overtime mit 2:1 gegen die Celtics durch.
Das letzte Spiel war ein echter Krimi: Trotz Unterzahl und starkem Druck der Gegner hielten die Wölfe lange die Führung. Erst in der Verlängerung gelang der entscheidende Treffer, der den Titel perfekt machte. Headcoach Seitz betonte: „Das Team hat bis zur letzten Sekunde gekämpft – der Titel ist verdient.“
Der Bayerische Eissport-Verband gratuliert herzlich zu dieser Leistung und freut sich auf die kommende Saison mit den Wölfen.

Erfolgreiche Mission: Bayerische U14 in Finnland

24. September 2025|

Zum Start in die Saison 2025/26 absolvierte die bayerische U14-Auswahl eine internationale Maßnahme im finnischen Kisakallio. Ziel war es, die Nachwuchsförderung im Eishockey langfristig zu stärken und die Spieler auf internationalem Niveau weiterzuentwickeln.     [...]

Nachruf Rudi Häberlein

14. August 2025|

Nachruf Der Bayerische Eissport-Verband trauert um sein Ehrenmitglied, Herrn Rudolf Häberlein der am 07. August 2025, im Alter von 90 Jahren verstorben ist. Herr Häberlein war von 1992 bis 2012 in verschiedenen Funktionen der Fachsparte [...]

Bayerischer Meister Bayernliga: TSV Erding 1862

21. Mai 2025|

Was für eine epische Finalserie! Eishockey in seiner schönsten Form – pure Leidenschaft, Emotionen und Faszination! Über 14.000 Eishockeyfans verwandelten die Arenen in Erding und Königsbrunn in brodelnde Hexenkessel und sorgten für eine atemberaubende Kulisse. [...]