News

Die Wölfe sind Bezirksliga-Meister

Der Bayerische Eissport-Verband gratuliert den Wölfen zum Meistertitel in der Bezirksliga. In einer spannenden Finalserie setzten sie sich im entscheidenden Spiel in der Overtime mit 2:1 gegen die Celtics durch.
Das letzte Spiel war ein echter Krimi: Trotz Unterzahl und starkem Druck der Gegner hielten die Wölfe lange die Führung. Erst in der Verlängerung gelang der entscheidende Treffer, der den Titel perfekt machte. Headcoach Seitz betonte: „Das Team hat bis zur letzten Sekunde gekämpft – der Titel ist verdient.“
Der Bayerische Eissport-Verband gratuliert herzlich zu dieser Leistung und freut sich auf die kommende Saison mit den Wölfen.

Der BEV und seine Vereine gegen Rassismus und Diskriminierung

22. Oktober 2024|

Die Bayernliga-Eishockeyclubs setzen ein klares Zeichen gegen Gewalt. Zum Saisonauftakt wurde bayernweit ein Statement verlesen, das Eishockey als Vorbild für Fairness, Mitbestimmung und Respekt positioniert. Bei den Eröffnungsspielen der Bayernliga verlasen die Kapitäne und ein [...]

Schutzbestimmungen 2024/25

4. Oktober 2024|

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Vereinsvertreter/innen, aus gegebenem Anlass wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sämtlich getragene Schutzausrüstung zertifiziert sein muss und nachträglich nicht verändert werden darf. Es wird auf die Durchführungsbestimmungen, Ziffern 4.1.3, 4.1.4, [...]

Newsletter 2024-01

22. Januar 2024|

Turniersieg der U14-Auswahl beim Arge Alp Turnier   Die Festtage begannen für unsere U14-Auswahl am 1. Weihnachtsfeiertag mit intensiven Trainingseinheiten im Rahmen einer zweitägigen Vorbereitung auf das Turnier Arge Alp, in Biasca im Tessin. Die [...]

Newsletter 2024-01

14. Januar 2024|

Erfolgreiche Teilnahme am Lehrgang Interkulturelle Kompetenz Unser Landestrainer Josef Huber hat erfolgreich am Lehrgang "Interkulturelle Kompetenz" von TEAM-Sport Bayern e.V. teilgenommen. Josef Huber darf somit den Titel Demokratieberater tragen. Die Ausbildung zum Demokratieberater folgt einer [...]