News
BEV beim Bayerisch-Amerikanischen Freundschaftsfest 2026
Am Samstag, den 4. Juli 2026, ist die Fachsparte Eishockey des Bayerischen Eissport-Verbandes (BEV) beim Bayerisch-Amerikanischen Freundschaftsfest im Unteren Hofgarten an der Bayerischen Staatskanzlei vertreten.
Das Fest steht ganz im Zeichen eines besonderen Jubiläums: Die Vereinigten Staaten von Amerika feiern 250 Jahre Unabhängigkeit. Bayern und die USA verbindet seit vielen Jahrzehnten eine enge und lebendige Partnerschaft – wirtschaftlich, kulturell und vor allem durch zahlreiche persönliche Begegnungen.
Passend zu diesem besonderen Anlass erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm aus Musik, Kulinarik und vielfältigen Mitmachangeboten. Auch die Fachsparte Eishockey des BEV lädt zum Ausprobieren ein.
An unserem Stand können Groß und Klein die Faszination Eishockey hautnah erleben. Eine der Attraktionen ist die neue Eishockey-Schießanlage, bei der mit Schläger und Puck die Zielöffnungen im Tor getroffen werden müssen. Darüber hinaus warten weitere spannende Mitmachaktionen auf die Besucherinnen und Besucher. Wer sein Eishockey-Wissen testen möchte, kann sich beispielsweise am Eishockey-Quiz versuchen. So ist für Sportbegeisterte, Familien und Neugierige gleichermaßen etwas geboten.
Wir freuen uns darauf, zahlreiche Besucherinnen und Besucher an unserem Stand begrüßen zu dürfen und gemeinsam einen erlebnisreichen Tag im Zeichen der deutsch-amerikanischen Freundschaft zu verbringen.
Veranstaltungsdetails
📅 Samstag, 4. Juli 2026
🕙 10:00 bis 18:00 Uhr
📍 Unterer Hofgarten an der Bayerischen Staatskanzlei
Weitere Informationen zum Bayerisch-Amerikanischen Freundschaftsfest finden Sie unter:
Bayerisch-Amerikanisches Freundschaftsfest
Bayerischer Junglöwe: U13-Teams zeigen gute Leistungen
In der Altersklasse U13 trat der Bayerische Eissport-Verband erneut mit zwei ausgeglichenen Teams an, um möglichst vielen Spielern die Gelegenheit zu geben, auf nationalem Top-Niveau wertvolle Spielpraxis zu sammeln. Das Teilnehmerfeld war – abgesehen vom [...]
Bayerischer Löwe: Starke Leistung der bayerischen U14-Auswahl
Das U14-Turnier wurde in diesem Jahr erstmals wieder mit acht Mannschaften in zwei Gruppen sowie anschließenden Halbfinal- und Finalspielen ausgetragen. In der Gruppenphase traf Bayern zunächst auf den Arge-Alp-Sieger aus Südtirol. In einem hart umkämpften [...]
Abschlussturnier der U15 in Salzburg
Zum Saisonabschluss der U15 ging es wie in den vergangenen Jahren wieder nach Salzburg, in die Red Bull Akademie. Als Gegner standen die tschechische U15-Auswahl, die slowakische U15-Auswahl sowie die Akademiemannschaft des gastgebenden Teams von [...]
Erfolg für die U12 Auswahlmannschaft beim U13 World Tournament in Zell am See
Die U12 Auswahlmannschaft präsentierte sich beim U13 World Tournament in Zell am See mit einer beeindruckenden Leistung. Das Team setzte sich souverän in der Gruppenphase durch und sicherte sich den ersten Platz. Gegen starke Gegner [...]
Nachwuchsendturniere in den Altersklassen U20, U17, U15 und U13 Landesliga sowie in den Altersklassen U15 und U13 Bezirksliga
Zum Abschluss der offiziellen Wettkampfsaison veranstaltet der Bayerische Eissport-Verband e.V. traditionell die Endturniere in den Spielklassen Landesliga und Bezirksliga für die jeweiligen Altersklassen unterhalb der Bayernliga. Diese Turniere bieten den über ihre Platzierungen – während [...]