News

Bayerischer Junglöwe gestartet!

Heute ist im Landesleistungszentrum Landshut der Startschuss für den Bayerischen Junglöwen gefallen. Beim traditionellen Nachwuchsturnier des Bayerischen Eissport-Verbands treten Nachwuchstalente der Altersklasse U13 gegeneinander an und zeigen ihr Können auf dem Eis.
In den kommenden Tagen stehen spannende Spiele, viel Einsatz und echte Eishockey-Leidenschaft im Mittelpunkt. Für die jungen Spieler ist das Turnier eine tolle Gelegenheit, sich zu messen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.
Wir freuen uns auf viele packende Partien und wünschen allen Teams ein erfolgreiches und verletzungsfreies Turnier!

Erfolgreiche Mission: Bayerische U14 in Finnland

24. September 2025|

Zum Start in die Saison 2025/26 absolvierte die bayerische U14-Auswahl eine internationale Maßnahme im finnischen Kisakallio. Ziel war es, die Nachwuchsförderung im Eishockey langfristig zu stärken und die Spieler auf internationalem Niveau weiterzuentwickeln.     [...]

Nachruf Rudi Häberlein

14. August 2025|

Nachruf Der Bayerische Eissport-Verband trauert um sein Ehrenmitglied, Herrn Rudolf Häberlein der am 07. August 2025, im Alter von 90 Jahren verstorben ist. Herr Häberlein war von 1992 bis 2012 in verschiedenen Funktionen der Fachsparte [...]

Bayerischer Meister Bayernliga: TSV Erding 1862

21. Mai 2025|

Was für eine epische Finalserie! Eishockey in seiner schönsten Form – pure Leidenschaft, Emotionen und Faszination! Über 14.000 Eishockeyfans verwandelten die Arenen in Erding und Königsbrunn in brodelnde Hexenkessel und sorgten für eine atemberaubende Kulisse. [...]