News

Starke BEV-Teams bei den Deutschen Meisterschaften U21 in Oberstdorf

Am vergangenen Wochenende, vom 16. bis 18. Januar, fanden in Oberstdorf die Deutschen Meisterschaften der U21 statt – ein echter Höhepunkt für die Nachwuchs-Curling-Szene. Besonders stolz sind wir auf die herausragenden Leistungen unserer BEV-Teams.

Bei den Juniorinnen dominierten die BEV-Teams das Podium:

  • 1. Platz: CC Füssen / EC Oberstdorf – Sara Messenzehl, Emma Waltenberger, Marina Schwarz, Matilda Pyroth (6 Siege)

  • 2. Platz: CC Füssen / EC Oberstdorf – Jule Lang, Maya Stracke, Michelle Moor, Miriam Hasslach, Louisa Walther (4 Siege)

  • 3. Platz: EC Oberstdorf / CC Hamburg – Carolina Abdel Halim, Fee Knobloch, Annelie Abdel Halim, Nicole Harder (2 Siege)

 

Auch bei den Junioren zeigten die BEV-Teams starke Leistungen:

  • 1. Platz: CC Füssen / EC Oberstdorf – Leonhard Angrick, Lukas Jäger, Adrian Enders, Raphael Amberger (5 Siege)

  • 3. Platz: CC Füssen / Baden-Hills – Daniel Fuß, Matti Enders, Jan Hugenschmidt, Paul Laupp, Henry Hetzel (3 Siege)

 

Die Erfolge der Nachwuchs-Curlingteams zeigen deutlich: Die intensive Arbeit unserer Trainer zahlt sich aus, und unsere Sportler entwickeln sich kontinuierlich weiter.

Ein weiteres Highlight des Wochenendes: Gemeinsam mit Oberstdorfs Bürgermeister Klaus King verabschiedeten wir die Herrenmannschaft um Felix Messenzehl, Johannes Scheuerl und Mario Trevisiol bei der Siegerehrung und wünschten ihnen viel Glück und Erfolg für die Olympischen Spiele. Ein stolzer Moment für den BEV und unsere Athleten!

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich zu ihren hervorragenden Leistungen!

Team Kapp-Röhrs – gelungener Start in die Saison

12. November 2024|

Die Curling-Saison 2024/25 wurde mit dem Baden Masters Turnier 2024 eröffnet, einem der größten und bedeutendsten Internationalen Herrenturniere! So trafen sich die Spitzenteams in der Schweiz, unter ihnen der amtierende Weltmeister aus Schweden, Team Edin, [...]

Ehrung der erfolgreichen Oberstdorfer Curler

12. November 2024|

Michael Wiest, Curling-Obmann des EC Oberstdorf und Philipp Häckelsmiller, Vize-Präsident Curling, hatten viel zu tun, bei der Ehrung der in der letzten Saison so erfolgreichen Oberstdorfer Curler. Denn der ECO konnte 25 Sportler ehren. Besonders [...]

Goldener Abschluss einer großartigen Saison 2024

12. November 2024|

Sara und Felix Messenzehl vom EC Oberstdorf beenden die Curling-Saison mit ihrer ersten Goldmedaille – und das gemeinsam. Sie traten bei den internationalen Junioren Mixed-Doubles-Weltmeisterschaften an, die dieses Jahr vom 10. bis zum 14.04. in [...]