Talentförderung

In der Talentförderung ermöglicht der Bayerische Eissport-Verband begabten Sportlern/-innen durch gezielte Maßnahmen wie das Stützpunkttraining, -turniere, Camps und internationale Maßnahmen ihr eigenes Können weiterzuentwickeln.

Die Talentförderung beginnt in der Altersklasse U12 mit der Erstsichtung und endet mit dem Ausscheiden aus der Altersklasse U15. In dem Jahr der U15 werden ausgewählte jugendliche Athleten durch den Dachverband (DEB) gesichtet und bestenfalls in die Nationalmannschaft berufen.

Roland Urban
Roland UrbanEishockey - Landestrainer
Robert Schroepfer
Robert SchroepferEishockey - Landestrainer
Tobias Berger
Tobias BergerEishockey - Landestrainer
Sebastian Mayer
Sebastian MayerEishockey - Landestrainer

Landesliga startet in Germering in die neue Saison

22. Oktober 2025|

Mit einem gelungenen Auftaktspiel begann am 18. Oktober 2025 im Polariom Germering die neue Landesliga-Saison. Vor stimmungsvoller Kulisse empfingen die Wanderers Germering den ERC Sonthofen zum offiziellen Eröffnungsspiel der Spielzeit 2025/26. Beide Mannschaften lieferten sich [...]

50 neue Schiedsrichter verstärken das BEV-Schiri-Team

29. September 2025|

Nach intensiven Fortbildungswochenenden fand am vergangenen Wochenende der 2. SR-Neulingslehrgang 2025 in Landshut und Oberteisbach statt – und das mit großem Erfolg. Insgesamt 50 Teilnehmer und Teilnehmerinnen konnten nach bestandenen Prüfungen offiziell lizenziert werden und [...]