News
Starker Auftakt in die Bayernliga-Saison 2025/26 in Dingolfing
Mit einem gelungenen Mix aus Sport, Gemeinschaft und Atmosphäre startete am 11. Oktober 2025 die neue Bayernliga-Saison in Dingolfing. Bevor es in der Marco-Sturm-Eishalle zum Eröffnungsspiel zwischen den Isar Rats Dingolfing und dem HC Landsberg kam, trafen sich die Vereinsvertreter zur diesjährigen Ligatagung des Bayerischen Eissport-Verbands (BEV).
Der anschließende Abend zeigte eindrucksvoll, wie viel Herzblut in der bayerischen Eishockeyfamilie steckt. Nach den Eröffnungsworten von EVD-Vorstand Jürgen Ohr, Dingolfings Bürgermeister Armin Grassinger und BEV-Obmann Frank Butz wurden alle Bayernliga-Vereine feierlich vorgestellt.
Ein besonderes Highlight war die Einlaufshow mit Beteiligung aller Bayernliga-Vereine: Der Eishockey-Nachwuchs der Isar Rats präsentierte stolz die Trikots und Fahnen sämtlicher Teams auf dem Eis – ein starkes Symbol für den Zusammenhalt und die Verbundenheit innerhalb der Liga. Die musikalische Begleitung der Bayernhymne durch Juicy Vibes und das zeremonielle Eröffnungsbully mit Bürgermeister Grassinger, BEV-Obmann Butz, EVD-Vorstand Ohr und Vereinslegende Helmut Kößl sorgten für Gänsehautmomente.
Der BEV bedankt sich herzlich beim EV Dingolfing für die hervorragende Organisation und die stimmungsvolle Ausrichtung des Bayernliga-Eröffnungsspiels 2025/26. Ein gelungener Start in eine spannende Saison!
Erfolgreiche Mission: Bayerische U14 in Finnland
Zum Start in die Saison 2025/26 absolvierte die bayerische U14-Auswahl eine internationale Maßnahme im finnischen Kisakallio. Ziel war es, die Nachwuchsförderung im Eishockey langfristig zu stärken und die Spieler auf internationalem Niveau weiterzuentwickeln. [...]
Doppelsieg für den BEV-Nachwuchs beim U13-Turnier in Scuol 🏒💪
Starker Saisonstart für die U13-Auswahl des Bayerischen Eissportverbandes (Jahrgang 2013): Mit zwei Teams reiste der BEV Anfang September traditionell zum Turnier ins schweizerische Scuol. Ein Vorbereitungs-Camp und Trainingseinheiten in Landshut legten die Basis – Taktik, [...]
Solider Auftritt der BEV-U15 beim Ländervergleich in Chemnitz 🏒💪
Ende August trat die U15-Auswahl des Bayerischen Eissportverbandes beim Ländervergleichsturnier in Chemnitz an. Nach einem Camp im August und einem Vorbereitungstag in Landshut warteten die Auswahlteams aus Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg, Sachsen/Berlin sowie die Akademiemannschaft von Red [...]
Nachruf Rudi Häberlein
Nachruf Der Bayerische Eissport-Verband trauert um sein Ehrenmitglied, Herrn Rudolf Häberlein der am 07. August 2025, im Alter von 90 Jahren verstorben ist. Herr Häberlein war von 1992 bis 2012 in verschiedenen Funktionen der Fachsparte [...]
Bayerischer Meister Bayernliga: TSV Erding 1862
Was für eine epische Finalserie! Eishockey in seiner schönsten Form – pure Leidenschaft, Emotionen und Faszination! Über 14.000 Eishockeyfans verwandelten die Arenen in Erding und Königsbrunn in brodelnde Hexenkessel und sorgten für eine atemberaubende Kulisse. [...]
