News

Safe Sport Seminar beim VER Selb

Wie schaffen wir einen respektvollen und wertschätzenden Umgang im Vereinsalltag? Mit dieser Frage beschäftigte sich der VER Selb in einem fünfstündigen Safe Sport Seminar.

Unter der Leitung der BEV-Safe-Sport-Beauftragten Karin Mußner diskutierten Vertreter aller Ebenen des Vereins über den Umgang miteinander, die Förderung einer positiven Vereinskultur über alle Altersklassen hinweg sowie den verantwortungsvollen Einsatz von Handys und Smartwatches im Sportbetrieb. Neben Vorstand, Jugendleitung, Trainern und Betreuern waren erstmals auch die Mannschaftskapitäne der Jugendteams aktiv in den Austausch eingebunden.

Der offene Dialog und die breite Beteiligung machten die Veranstaltung zu einem wichtigen Schritt für die Weiterentwicklung des Vereins. Ein großes Lob an alle Beteiligten für diese innovative und zukunftsorientierte Umsetzung.

Willkommen, Florian Zimmermann

24. März 2026|

Zum Ende des Monats März verabschiedet sich Tobias Berger auf eigenen Wunsch aus dem Bayerischen Eissport-Verband. Künftig wird er neue Aufgaben in einem Verein übernehmen. Der Verband bedauert seinen Weggang sehr und bedankt sich ausdrücklich [...]

Viel Betrieb in der Nachwuchsförderung

9. März 2026|

In den vergangenen Tagen war im Nachwuchsbereich des bayerischen Eishockeys einiges geboten. Sowohl beim U15-Ländervergleich der Mädchen als auch beim letzten U14-Stützpunktturnier der Saison 2025/26 standen Entwicklung, Intensität und Teamarbeit im Mittelpunkt. Beim U15-Ländervergleich der [...]