News

Erfolgreiche Mission: Bayerische U14 in Finnland

Zum Start in die Saison 2025/26 absolvierte die bayerische U14-Auswahl eine internationale Maßnahme im finnischen Kisakallio. Ziel war es, die Nachwuchsförderung im Eishockey langfristig zu stärken und die Spieler auf internationalem Niveau weiterzuentwickeln.

 

 

Nach der Anreise vom Flughafen München startete das Team direkt mit intensiven Trainingseinheiten, der Erkundung der Trainingsanlage und taktischen Besprechungen für die ersten Spiele. Im Duell gegen Kiekko-ESPOO zeigte die Mannschaft zunächst etwas Nervosität, steigerte sich aber im Verlauf der Partie und lieferte ein Spiel mit hohem Einsatz, Laufbereitschaft und aggressiver Zweikampfführung.

Auch am zweiten Tag standen intensive Einheiten auf dem Programm: Pregame-Skate, Videoanalyse und anschließende Spiele gegen IFK Helsinki. Die Begegnungen verlangten dem Team alles ab – Tempo, Konzentration und Zweikampfstärke waren gefordert, doch die Mannschaft bewies Durchhaltevermögen und Teamgeist.

Am dritten Tag traf die bayerische Auswahl auf HAKI und Viikingt. Mit viel Selbstvertrauen und großem Engagement dominierte die Mannschaft beide Begegnungen und sammelten wertvolle Erfahrungen in taktischem Spielaufbau, Kommunikation und Spielintensität auf internationalem Niveau.

Mit beeindruckenden Leistungen, vier Siegen und einer Fülle an Erfahrungen kehrte die bayerische U14-Auswahl nach Bayern zurück – gut vorbereitet und motiviert für die kommenden Herausforderungen in der neuen Saison.

Bayerischer Junglöwe gestartet!

1. April 2026|

Heute ist im Landesleistungszentrum Landshut der Startschuss für den Bayerischen Junglöwen gefallen. Beim traditionellen Nachwuchsturnier des Bayerischen Eissport-Verbands treten Nachwuchstalente der Altersklasse U13 gegeneinander an und zeigen ihr Können auf dem Eis. In den [...]

Willkommen, Florian Zimmermann

24. März 2026|

Zum Ende des Monats März verabschiedet sich Tobias Berger auf eigenen Wunsch aus dem Bayerischen Eissport-Verband. Künftig wird er neue Aufgaben in einem Verein übernehmen. Der Verband bedauert seinen Weggang sehr und bedankt sich ausdrücklich [...]